Dienstag, 7. September 2010, 03:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Hündinn macht in die wohnung

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Gluecksteddys

Super Moderator

Registrierungsdatum: 18. Januar 2010

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:05

Hündinn macht in die wohnung

Hallo
wir haben seit gut 10 Wochen unsere 2 jährge dsh hündin.Sie ist so eine voll liebe und treue seele,doch macht sie uns nachts oder wenn wir weg sinnt in die wohnung.

Als wir sie bekommen haben wurde uns gesagt das sie alles kaputt macht,kann ich bis jetzt nicht bestättigen,auch unsere socken und unterwäsche lässt sie neuerdings in ruhe.Sie hat laut vorbesitzer in einem Zwinger gelebt und wurde da vor 6 monate(also 10wochen bei uns,denn rest bei ihr) vonihr rausgeholt,gut und schön,nur leider was sie uns nicht gesagt hatte ist das sie in die wohnung macht,sobald sie alleine ist oder nachts.Trotz das wir nachts mit ihr rausgehen,das letzte mal um 23.30 uhr und das nächste mal um 6uhr,macht sie uns sobald wir im bett liegen in den Flur.
Wenn wir sie alleine lassen macht sie mein Schlafzimmer voll,da sie nur da ist macht sie es auch nur im schlafzimmer,denn woanders wie in der ganzen wohnung kann ich sie nicht lassen,wegen meiner meeris,die holt sie sich ausm stall,der draht stört sie nicht,und sie jault das ganze haus zusammen,deswegen bleibt sie im schlafzimmer denn da ist ruhe.nur das sie mir dann alles hinmacht auch wenn sie draußen wa und dort alles gemacht hat.

Warum macht sie das?? Ist es protest,denn das gefühl habe ich und wenn ja wie bekomme ich das aus ihr raus.

Ich möchte sie zum einkaufen oder in die schule und kita nicht mitnehmen und draußen anbinden.
Signatur von »Gluecksteddys«
LG Melly und die Glücksteddys

http://gluecks-teddys.repage3.de

Hobbyzucht von US-Teddys in Schildpatt-Weiß

hasihasi56

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:25

Hört sich sich nach einem psychischen Problem. Vielleicht hat sie einfach verlustängste. Wie du sagtest lebte sie ja vorher im Zwinger und war dort auch allein. Wo schäft sie denn bei dir? Meine hat ihr körpchen bei mir neben den Bett. Hat damals auch ihren platz in der Stube was ihr garnicht behaftet. Sie lief nachts durch die Gegend und fiebte. Seitdem ist ruhe. Ich tippe mal auf ein vergangenes Ereignis beim vorbesitzer. Da hilft nur viel Geduld.

Gluecksteddys

Super Moderator

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:31

Sie schläft bei uns vor dem bett,da nachts die wohnzimmer tür wegen der schweinis geschlossen ist

ich weiß nicht ob es stimmt das sie im zwinger nur gelebt hat,dafür läuft sie mir zu gut an leine und auch ohne leine,sogar am kinderwagen läuft sie ohne probs :wacko:

Premium-Dog

Hundetrainerin

Registrierungsdatum: 27. August 2009

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:28

Hallo,

also Protest würde ich es nicht nennen. Das Pullern hilft ihr ja nicht aus dieser Situation, es bewirkt ja kein Beenden der ungewünschten Situation.

Aber ziemlich sicher hat sie ein großes Problem mit dem Alleinbleiben, dass sich nun auf diese Art und Weise äußert. Hunde äußern das unterschiedlich. Hier einige Beispiele: Bellen, Jaulen, etwas zerstören, sich selbst verletzen, erstarren, zittern, hecheln, urinieren/koten, Durchfall, Erbrechen und alle Krankheiten die durch eine große psychische Belastung entstehen.

Man kann bei ihr vielleicht sogar von einem Trauma sprechen, dass sie erlitt, als sie lange im Zwinger lebte. Nun hat sie enormen (im Gegensatz zu früher) Familienanschluss und kommt überhaupt nicht mehr mit den Momenten des Alleinsein aus, da sie dort wahrscheinlich in alte Ängste verfällt. Evt. hat sie auch früher (im Zwinger) uriniert. Vielleicht hat sie dort Dinge zerstört und das Verhalten hat sich erst jetzt in Urinieren geändert. Aber egal. Da es klingt als seie sie organisch gesund und sonst auch Stubenrein, hilft nur eins: ihr müsst ihr das Alleinbleiben erst richtig beibringen ... so wie es jeder Hund erst einmal lernen sollte.

Interessant wäre zu erfahren, wie sie sich verhält wenn sie alleine ist, wann sie uriniert, usw. Habt ihr evt. die Möglichkeit eine Camera aufzustellen und ein Band lang aufzunehmen?

Ähm, habe ich das falsch verstanden? Schläft sie nachts nun bei euch oder allein im Flur? Urniniert sie nur in die Wohnung wenn sie allein gelassen wurde? Wie oft muss sie eigentlich am Tag pullern, wenn ihr bei ihr seit? Geht ihr von allein mit ihr raus oder meldet sie sich? Macht sie vom ersten Tag an bei euch rein?

Beantwote mal die Fragen um genauer herauszufinden, woran es liegt.

LG
Signatur von »Premium-Dog«
Warum soll der Hund unsere Sprache lernen? Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen?
(Angélique Krüger)
Hundeschule
www.Premium-Dog.de
Berlin - Brandenburg

Gluecksteddys

Super Moderator

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:05

Schläft sie nachts nun bei euch oder allein im Flur?

Sie hat beide räume wo sie schlafen kann,da wir nur kinderzimmer und wohnzimmer zu haben.

Urniniert sie nur in die Wohnung wenn sie allein gelassen wurde?

Nein,auch wenn wir da sind,aber nur nachts.

Wie oft muss sie eigentlich am Tag pullern, wenn ihr bei ihr seit?

Wir gehen mit ihr alle 3-4-std raus,ich nehme sie meistens überall mit hin,außer zum einkaufen,zur kita und schule nicht.

Macht sie vom ersten Tag an bei euch rein?

Ja immer wenn sie alleine ist oder nachts

Interessant wäre zu erfahren, wie sie sich verhält wenn sie alleine ist, wann sie uriniert?

Dazu brauche ich keine Cam,das kann ich dir so sagen.Sobald die wohnungstür zu ist,macht sie es,woher ich das weiß ??Ich war einmal abends kurz ca 3 minuten bei meiner nachbarin oben,zucker holen,wollt kuchen machen und kein zucker da,es waren ca 3 minuten,ich kam wieder,und sie hat in den flur gepullert und geka....

Wenn ich nach hause komme und sie nichts gemacht hat,lobe ich sie ausgibig und sie bekommt ein leckerli,wenn sie was gemacht hat bekommt sie keins,sie weiß auch was sie falsch gemacht hat,denn sie kommt immer glei mit hängendem kopf nach vorne,hat sie nix gemacht stürmt sie gleich raus und springt mich an,so in der art,schau mal ich war lieb. :blink: :blink: :love: :love:

Premium-Dog

Hundetrainerin

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:39

Danke für die Antworten. Dann muss ich mich natürlich berichtigen!!! Dann ist sie wohl NICHT stubenrein, aber dennoch kommt Trennungsangst hinzu. Du sagtest ja, dass sie jault usw.

Dann solltest du jetzt 2 Dinge durchziehen:1.) Stubenreinheit üben; 2.) Alleinbleiben üben

Stubenreinheit: wie mit einem Welpen, einfach immer mit ihr rausgehen, bevor sie in die Wohnung macht - AUCH NACHTS!

Alleinbleiben: Schritt für Schritt sie ans alleinbleiben gewöhnen. Schritt für Schritt heißt nicht mit 3 min. anzufangen, sondern mit wenigen Sekunden. Du sagtest ja auch, dass sie dir die ganze Zeit in der Wohnung hinterherläuft. Das sollte auch strikt unterbunden werden. Sie muss eine gewisse Distanz stressfrei aushalten. Wenn sie das nicht kann, ist ans allein lassen noch garnicht zu denken, auch nicht für eine Minute. Wichtig! Während des Trainings für Alleinbleiben (das mehrere Wochen und Monate dauert), darf sie nicht einfach mal allein gelassen werden - das wäre ein herber Rückschlag! Also ab jetzt immer mitnehmen und fleißig üben!

Achso: ein Hund weiß natürlich nicht, was er angestellt hat, wenn du nach Hause kommst! Soetwas gibt es nicht. Ein Hund ist so feinfühlig, dass er es mit anderen Dingen verknüpft, aber nie mit seiner Handlung die schon länger her ist. Und aufgrund der Trennungsnagst, bitte jegliche Begrüßungen, Freudentänze und Leckerligaben unterlassen. Das verstärkt Trennungsangst immenz.
Warum soll der Hund unsere Sprache lernen? Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen?
(Angélique Krüger)
Hundeschule
www.Premium-Dog.de
Berlin - Brandenburg

Gluecksteddys

Super Moderator

7

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:53

Ich danke dir für deine Hilfe und werde es beherzigen und immer fleißig üben,so schnell geben wir nicht auf :love: :love: :love:

JKP

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

8

Samstag, 30. Januar 2010, 19:51

Was mich so ein bisschen irritiert ist, dass die Hündin auch nachts, obwohl die Familie bei ihr ist und schläft anscheinend auch von diesen "Verlustängsten" geplagt wird... Eigentlich ist ihr Rudel doch da. Das Rudel ruht. Das müsste doch für sie einfach nur bedeuten auch zu schlafen... :question: :question: :question:

Und dass sie als erwachsene, gesunde Hündin mit zwei Jahren alle 2-3 Stunden raus MUSS ist doch auch sehr seltsam. MUSS sie denn tatsächlich, oder geht ihr einfach raus? Eine gesunde Hündin in dem Alter müsste eigentlich viele Stunden aushalten ohne zu MÜSSEN. Und sie müsste lernen zu warten. Was sie eigentlich zweifellos können muss. Meldet sie sich denn, wenn sie wirklich MUSS? Wird sie unruhig oder fiept? Muss sie tatsächlich bereits nach 3-4 Stunden wieder raus? Dann stimmt aber was nicht! Ab zum Tierarzt! :attention:

Hast Du mal mit den Vorbesitzern genau über diese Sachen gesprochen? Du solltest meiner Meinung nach so viel wie nur irgendwie möglich über die Vorgeschichte des Hundes rausfinden. Frag lieber 100 mal nach, wenn was unklar ist! :smile:

LG, Stephanie
Signatur von »JKP«
JKP-Jesse, Knut und Partner
www.j-k-p.de

Gluecksteddys

Super Moderator

9

Samstag, 30. Januar 2010, 20:48

Die vorbesitzerin erreichen wir nicht mehr,denke mal sie hat angst das wir ihr den marsch tuttut

sie fiept wenn sie raus muß und läuft immer zu0r tür,meistmacht sie auch was wenn ICH mit ihr rausgehe,meinen mann verarscht sie oft nur wenn er mit ihr geht.

Seit 2 tagen macht sie komischerweise nichts mehr nur wenn se alleine ist auch nachts nicht mehr :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

JKP

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:10

Also, ich hab das jetzt so verstanden, dass die Hündin tatsächlich nach nur drei bis vier Stunden wieder raus muss und sich meldet (fiepen, zur Tür rennen). Das finde ich absolut nicht normal! Sie müsste viel länger aushalten!

Andere Meinungen bitte!!!

Ich denke, Ihr solltet zum Arzt gehen und checken lassen, ob sie was an der Blase hat...

Das pinkeln, wenn sie alleine ist, hat sicherlich psychische Ursachen (sie kann nicht alleine bleiben). Aber dass sie auch sonst so oft raus muss ist auch nicht normal. Und das könnte organische Ursachen haben.

LG, Stephanie
Signatur von »JKP«
JKP-Jesse, Knut und Partner
www.j-k-p.de

Gluecksteddys

Super Moderator

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:35

Dann lass ich das nochmal von meinem TA abklären muß eh wieder zur kontrolle wegen ihrem Ohr,dann soll er da gleich nochmal schauen

Hottie

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

12

Montag, 1. Februar 2010, 18:50

Meine Hündin ist ein Jahr alt. Sie hält mindestens 12 Stunden aus. Was ich so von anderen weiß, ist das normal.
Ich würde das auch mal von einem Tierarzt untersuchen lassen, wenn die Hündin wirklich alle drei Stunden Pinkeln gehen muss. (Das muss ja furchtbar lästig sein. Hoffentlich hast ddu einen Garten...) Ich glaube auch, dass das Problem sowohl psychische aber auch körperliche Ursachen haben kann (bin aber kein Experte). Es gibt eine Art Diabetes, glaub ich, bei der Hunde extrem viel trinken und dann den Urin nicht halten können. Das ist so viel ich weiß eine Störung in den Nieren, die vom Gehirn ausgeht. Das ist genetisch bedingt, also angeboren. Trinkt deine Hündin auch viel?

Gluecksteddys

Super Moderator

13

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:43

Huhu

nein trinken tut sie nicht viel

wir haben morgen einen ta termin mal sehen was dabei rauskommt

LouLou

Schüler

Registrierungsdatum: 16. April 2009

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:33

Eine Schäferhündin aus Zwingerhaltung, bei der dir der Vorbesitzer die Kooperation verweigert und die psychischen Probleme hat... Oh, weia. Das ganze offenbar in einer Etagenwohnung in der auch noch Meerschweinchen gezüchtet werden... und dazu zwei kleine Kinder. Sag mal, hast du gar nicht Angst, dass dieser Hund noch ganz andere Macken hat und vielleicht sogar deine Kiddis in Gefahr bringt? Sei mir bitte nicht böse, aber da kann noch einiges an Verhaltenstörungen bei der jungen Hündin durchkommen... und so einen Hund bei kleinen Kindern zu halten finde ich ganz schön "gewagt". Auch wenn Du jetzt sagst, dass sie ja sooo eine liebe ist. Aber eine Knacks hat sie anscheinend ja schon. Ich würd dir raten da schleunigst dran zu arbeiten. Mit einem Profi, damit du nicht in ein paar monaten noch ganz ander probleme hast.

Gluecksteddys

Super Moderator

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:14

Ich kann deine Angst verstehen,doch wir haben schon die ersten erfolge und mit den kindern ist sie so lieb das wir da keine bedenken haben,ich lasse meine kinder mit den hund auch nicht alleine,aber sie ist auch zu anderen kindern sehr lieb und begrüßt sie alle freudig.

Ich muß ganz ehrlich sagen: Ich glaube mitlerweile kaum noch das sie wirklich ein zwingerhund gewesen ist,dafür geht sie zu gut an der leine sie hört aufs wort auch ohne leine und bleibt immer in der nähe,selbst wenn andere hunde kommen und ich sie ranrufe kommt sie sofort ohne anstalten zu machen.sie spiel wirklich mit jeden hund in jeder größe,gestern hat sie es mit einen Yorki versucht :thumbsup: :love: was natürlich nicht geht das große kalb mit dem kleinen zwerg lach.

Sollte sich dennoch später irgendwann etwas zeigen was mit den kindern zu tun hat wird daran hart gearbeitet,doch zur zeit sehe ich da keine probleme,auch lässt sie mitlerweile unsere socken und unterwäsche in ruhe.

Das training mit der stubenreinheit wirkt auch und sie macht nur noch selten in die whg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Premium-Dog

Hundetrainerin

16

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:35

Ich finde es sehr lobenswert, dass ihr euch so viel Mühe mit der Hündin gibt. Sie hat eine Chance verdient und die beste Chance hat sie scheinbar bei euch bekommen. Ich kann die Ängste von LouLou gut nachvollziehen, aber es kommt auch immer auf die Art der Macken an. Wenn die weit und breit nicht in Vebrindung mit Kindern/Menschen stehen, sondern eher Trennungsangst usw. dann muss das Risiko nicht höher sein, als bei anderen Hunden. Und nach dem zu urteilen, was du schreibst, scheinst du nicht auf den Kopf gefallen zu sein und wirst das schon richtig einschätzen können. Mit Herz und vorallem Verstand werdet ihr das schon schaukeln.

Für ängstliche und zurückhaltende Hunde sind Kinder "manchmal" das Größte (nicht immer). Gegen eine Wohnung spricht nichts, meiner Meinung nach. Und das Meerschweinchen kein Futter/Spielzeug sind muss sie einfach lernen.
(Angélique Krüger)
Hundeschule
www.Premium-Dog.de
Berlin - Brandenburg

Gluecksteddys

Super Moderator

17

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:15

Nah wehe ihr sie geht an meine schwenis lach

so wie sie mit den kindern spielt und kuschelt habe ich da keine bedenken,sie sind ja auch immer unter aufsicht.Ich habe solange wie ich denken kann hunde gehabt und würde sagen das ich schon soviel verstand habe um es gut einzuschätzen,na und wenn ich was nicht weiß hab ich ja euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und meinen TA

Aso weil ich grad TA sagte,sie hat organisch nichts,keine blasenentzündung nix,der ta meine wir sollen mal versuchen einen sehr langen spaziergang so das sie sich richtig entlehren kann und dann eine halbe std zu hause warten und dann mal losgehen und sie zuhause lassen um zu sehen ob sie dann immer noch in die whg macht.obwohl es sich schon sehr zum vorteil gebessert hat sind wir weiterhin dran.

Was hälst du von dem Vorschlag des TA´s ???Sollen wir das mal versuchen ??