Dienstag, 7. September 2010, 03:37 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Momnetan ist es echt schlimm mit ihm. Ich glaube bei jeder Gassi-Runde frisst er mindestens ein Kilo. Ich schimpfe ihn und sage "Pfui" aber es interessiert ihn gar nicht. Ich sag "Pfui", er dreht sich um und frisst weiter.
So toll kann das doch nicht schmecken? Wie gewöhne ich ihm das Schneefressen ab?
(aufwendigste Variante)
. Sofort wenn er den ersten Haps nimmt, solltest du ausreichend doll (je nach Dickfälligkeit deines Hundes) auf ihn einwirken. Und zwar so doll, dass er es just in diesem Moment sofort unterbricht, bevor er es überhaupt schlucken konnte. Tut er es nicht, war es einfach zu schwach und du solltest sofort stärker nachsetzen. Du solltest aber dafür sorgen, dass die erste Einwirkung reicht, damit dein Hund nicht abstumpft. Gleichzeitig musst du aber ein Abbruchkommando geben (am besten eins, dass er noch nicht kennt, also nicht "nein, aus oder pfui"). Wenn er das Abbruchkommando mit deiner Handlung verknüpft hat, brauchst du später nicht mehr körperlich einwirken, sondern nur noch das Abbruchkommando verwenden.